Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen
Wie erhalte ich eine Anschlussheilbehandlung/Anschlussrehabilitation (AHB)?
Wie erhalte ich eine stationäre Rehabilitation?
Mein Reha Antrag war nicht erfolgreich – was nun?
Brauche ich als Privatversicherter eine Kostenzusage meiner Krankenkasse vor Beginn der Reha?
Wie lange muss ich auf einen Aufnahmetermin warten?
Sobald uns eine schriftliche Kostenzusage des Kostenträgers und die ärztlichen Unterlagen (z.B. Kopie des Rehabilitationsantrages) vorliegen, können wir Sie in die Terminplanung aufnehmen. Rechtzeitig vor Ihrem Aufnahmetermin erhalten Sie von unseren Mitarbeitenden des Belegungsmanagments/Patientenaufnahme ein schriftliches Einladungsschreiben mit allen wichtigen Informationen.
Was muss ich zur Rehabilitation mitbringen?
- Reisewecker
- Badeanzug/Badehose, Bademantel, Badeschuhe
- Sport- bzw. Gymnastikkleidung
- Turnschuhe
- Festes Schuhwerk
- Handtuch für Behandlungszwecke
- Sämtliche aktuelle Röntgenaufnahmen
- EKG Befunde, Laborbefunde
- Evtl. Krankenhausberichte
- Reisefähigkeitsbescheinigungen (Deutsche Rentenversicherung Bund)
- Versichertenkarte der Krankenkasse
- Bitte bringen Sie, soweit vorhanden, ebenfalls mit:
- Röntgenpass
- Allergieausweis
- Diabetikerausweis/Diätplan
- Impfausweis
- Nothilfepass
- Herzschrittmacherausweis
- eine Liste der regelmäßig eingenommenen Medikamente
